Die Startseite
Ganz oben links ist ein Bild mit einem Löwen.
Daneben steht „Landessozialgericht“.
Das ist unser Logo.
![]()
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer zurück zur Startseite.
Oben rechts ist ein Feld mit einer Lupe.
Wollen Sie Infos zu einem bestimmten Thema?
Dann klicken Sie auf das Feld.
Schreiben Sie dann ein passendes Wort in das Feld.
Klicken Sie nun auf die Lupe.
Sie kommen zu einer neuen Seite.
Dort sehen Sie die Ergebnisse.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Unter dem Bild mit dem Löwen und der Lupe sehen Sie 5 Hauptbereiche:
· Das Landessozialgericht
Hier finden Sie Infos zu den verschiedenen Aufgaben und Arbeits-Bereichen.
· Presse
Hier finden Sie Presse-Mitteilungen.
· Rechtsprechung
Hier finden Sie Entscheidungen zu verschiedenen Prozessen.
· Ausbildung Beruf
Hier finden Sie Infos zu Berufen und Ausbildungen bei Gericht.
· Service
Hier finden Sie Infos zum Kontakt und Besuchs-Zeiten bei Gericht.
Klicken Sie einfach auf das passende Thema.
Sie kommen dann auf eine neue Seite mit mehr Infos.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Unter diesen Hauptbereichen sehen Sie:
- Das Gerichts-Gebäude
- Unsere Kontakt-Daten
- Eine Landkarte mit allen Sozialgerichten in Deutschland
- Links zu den Internet-Seiten von den Sozialgerichten.
Ganz unten auf der Startseite stehen noch einmal die 5 Hauptbereiche.