Suchfunktion
Herzlich willkommen auf der Internetseite des Amtsgerichts Heidenheim
Anschrift
Amtsgericht Heidenheim
Olgastrasse 22
89518 Heidenheim
Informationen für professionelle Verfahrensbeteiligte (Betreuer, Sachverständige, Verfahrensbeistände sowie Übersetzer und Dolmetscher) zur Nutzung des elektronischen Rechtsverkehrs
Die Justiz nutzt für den elektronischen Postversand in Rechtssachen den eigens dafür eingerichteten elektronischen Rechtsverkehr (ERV). Monatlich werden von der baden-württembergischen Justiz mit Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, Behörden, Bürgerinnen und Bürgern und anderen Kommunikationspartnern so über eine Million Nachrichten rein elektronisch ausgetauscht.
Wenn auch Sie mit uns elektronisch kommunizieren möchten erhalten Sie weitere diesbezügliche Informationen über diesen Link.
Informationen zu Beratungshilfe und Rechtsantragstelle:
Anträge auf Beratungshilfe sind schriftlich zu stellen.
Die entsprechenden Formulare finden Sie im Foyer (Formularständer) oder auf unserer Homepage www.amtsgericht-heidenheim.de (Service/Formulare)
Termine für die Rechtsantragstelle werden nur nach schriftlicher oder telefonischer Anfrage vergeben.
Die Rechtsantragstelle ist unter der Rufnummer 07321/38-1312 wie folgt erreichbar:
Montag und Dienstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
In Eilfällen erreichen Sie uns unter der (zentralen) Rufnummer 07321/38-0 wie
folgt:
Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
